#1 Taube

An Sonntagen ging es oft weniger gut. Er schien den Paaren zu gehören, den Jungfamilien, auch Leuten mit Hund in Parks. Der frühe Abend wollte nicht kommen, die Sonne schien noch. Er wusste nicht, was er zu Hause tun sollte, bis der Fernseher eingeschaltet werden konnte.

Die Mundharmonika lag auf seinem Schreibtisch. Er konnte „Oh Susanna“ noch immer nicht spielen, obgleich der Mann im Youtube-Tutorial sagte, man würde es in einer Woche lernen. Auf dem Fensterbrett lehnten die verdursteten Jungtomaten aneinander, ab und an goss er sie jetzt, warum, wusste er nicht.

image (5)

Text, Bild: Gloria Kupsch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s